Nach den Berichten, welche vom Bundesamt für Justiz veröffentlicht wurden, ist jeder vierte Häftling ein Risikotäter. Die Gefängnisse setzen auf gut ausgebildetes Gefängnispersonal und hohe Sicherheit. Um mit den technologischen Möglichkeiten dort einzugreifen, wo Menschen in Risikosituationen geraten, setzen sich Spezialisten aus dem Alarmierungs- und Kommunikationsbereichen mit ihren Lösungen ein. Dabei können spezifische Alarmierungslösungen Leben retten!
Sichere Übermittlung durch den Alarmserver von ATT AG.
Mit einem Alarmserver werden in einem klar vorher definierten Störungs- oder Schadenfall einzelne Personen oder Gruppen garantiert alarmiert. Damit die Verbindung sicher ist, ist der Alarmserver von ATT AG mit UNIFY SIP-Q zertifiziert. Innerhalb kürzester Zeit werden alle betroffenen Personen und Gruppen vom Alarmserver von ATT AG nach dem vorab definierten Szenario informiert. Das kann sowohl über interne oder externe Telefone, über DECT, über Pager, GSM geschehen, mit Hilfe einer Sprach oder einer Textnachricht. Je nach Einstellung lassen sich so im Alarmfall Teile von Gebäuden oder die ganzen Gebäude selbst sehr rasch informieren und evakuieren. Ebenso lassen sich Informationen an alle Personen und Institutionen mit einem Alarmserver übermitteln, die im Bedarfsfall schnellstens informiert werden müssen. Wichtig ist zudem, dass die Sicherheit der Übermittlung garantiert werden kann: Ein teurer Fehlalarm ist damit ebenso ausgeschlossen, wie eine Übermittlung von Daten durch nicht autorisierte Dritte.
UNIFY SIP-Q garantiert eine sichere Verbindung.
Mit einem Alarmserver von ATT AG wird dank der Zertifizierung mit UNIFY SIP-Q garantiert ein vollständiges Networking in allen Netzszenarien. SIP-Q ist aktueller und besser als SIP, es bietet eine in die Zukunft gerichtete und sichere Vernetzung aller miteinander verbundenen Teile der Kommunikation. UNIFY SIP-Q lässt sich mit QSIG vergleichen, einem auf ISDN basierenden Protokoll, mit dem sich einzelne Telefonanlagen miteinander vernetzen lassen. Die Abkürzung Q-Interface Signalling Protokoll bedeutet, dass am Referenzpunkt Q die Signale verknüpft werden. Im Ernstfall kann eine schnelle Information über den Alarmserver über Leben und Tod von Betroffenen entscheiden. Wenn die zuständigen Personen, Gruppen und Behörden automatisch informiert werden, werden bei einem Notruf, Brand, Wassereinbruch, Fehler in der EDV-Anlage, Maschinen- oder Anlagenschaden sowohl die Gefahren, als auch die Kosten so gering wie möglich gehalten. Die Meldung und Information kann über eine Sprachansage ebenso erfolgen, wie über eine digitale Textmeldung über das Telefon, per SMS, per Meldung auf den Bildschirm des Computers oder per E-Mail-Nachricht, je nachdem, welche Übermittlung schneller und effektiver funktioniert. Dabei lassen sich neben der Alarmierung auch entsprechende zusätzliche Informationen übertragen, so dass die Mitarbeiter schnell in der Lage sind, den gegebenen Alarm richtig zu bewerten und darauf zu reagieren.
Sie möchten mehr erfahren?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir beraten Sie gerne über sämtliche für Sie interessanten Aspekte dieser neuen Lösung.
ATT AG, Unterrietstrasse 2a CH-8152 Glattbrugg, info@attag.ch, +41 44 908 60 07, www.attag.ch
1995 © ATT AG. Alle Rechte vorbehalten - Swiss Made Produkte Kontakt - Support - Datenschutzerklärung