Die Leitung des Universitätsspitals Zürich und dessen technische Dienste greifen einer möglichen Überbelegung ihrer Dienste vor und entscheiden, zwei Sporthallen der Universität Zürich in ein provisorisches Krankenhaus umzuwandeln um am neuen Coronavirus (COVID-19) erkrankte Patienten aufnehmen zu können.
Die Sportinfrastruktur wurde vollständig ausgestattet, so dass dort 48 Betten aufgestellt werden können. Zur Gewährleistung der Sicherheit der Patienten haben sich die technischen Dienste des Krankenhauses zwecks Installierung eines Schwesternrufs an ihren Partner Swisspro AG gewandt.
Die Swisspro AG Techniker haben sehr schnell reagiert und umgehend alle Vorkehrungen getroffen, damit die aufgenommenen Personen mit dem medizinischen Personal genauso wie in einer klassischen Krankenhausstruktur interagieren können. Natürlicherweise haben sie sich an (den langjährigen Partner) GETS MSS, dem Leader beim Schwesternruf in der Schweiz, gewandt um diesen besonderen Auftrag zu erfüllen.
Das Unternehmen ATT AG hat eine große Reaktionsfähigkeit bewiesen und Techniker entsandt, die an Ort und Stelle ihren Alarmserver in Betrieb stellten. Dieser wird häufig in Kombination mit GETS MSS Lösungen eingesetzt.
Um diese Aufnahmeeinheit so schnell wie möglich abzusichern hat GETS MSS eine drahtlose Schwesternruflösung vorgeschlagen. Mit dieser Lösung fallen die Kosten geringer aus, und die Installation erfolgt schneller. Die «GETS Wireless» Lösung ist ein nach DIN VDE 0834-1 (VDE 0834-1):2016-06 zertifiziertes Schwesternrufsystem, was ihm ein maximales Sicherheitsniveau verleiht. Sie wurde an die entsprechende Infrastruktur angepasst und wird aus einem Birntaster für die Patienten und einer Rufanzeige bestehen.
Seit Beginn der Pandemie gehen bei GETS MSS dringliche Aufträge von medizinischen Einrichtungen ein, die zusätzliche Zimmer mit Schwesternrufen ausstatten möchten, so dass eine größere Zahl an Erkrankten in ihren Abteilungen aufgenommen werden können. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von GETS MSS arbeiten unerlässlich, damit die Lieferfristen eingehalten werden können, um so schnellst möglich auf die Nachfrage reagieren und damit aktiv zur Bekämpfung von COVID-19 beitragen zu können.
GETS MSS ist sich der Rolle bewusst, die das Unternehmen während der Pandemie spielen kann, und deshalb stellt sich das Team zur Verfügung, um Hilfe bei der Absicherung der Patienten zu leisten und damit dem medizinischen Personal die Arbeit zu erleichtern.
Wir beglückwünschen alle Beitragenden sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von GETS MSS, die es ermöglicht haben, dass diese Anlage rasch und effizient in Betrieb gestellt werden konnte.
Das Spital in Zürich wird also ab Mittwoch, dem 8. April über 48 zusätzliche Betten verfügen können. Diese Erweiterung wird über alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen verfügen, so dass das medizinische Personal optimal arbeiten können wird.
Die AudioText Telecom AG (ATT) mit Sitz in Glattbrugg / Zürich bietet seit 1995 massgeschneiderte Alarmierungslösungen für verschiedenste Branchen schweizweit sowie International an. Aufgrund von verschiedenen Packages werden KMU wie auch Grosskonzerne berücksichtigt und stellen mit den «Swiss Made» Produkten eine immerzu verlässliche Alarmierung in Notsituationen dar.
Mitel ist seit 45 Jahren der führende Anbieter von Lösungen für Unified Communications & Collaborations. Als langjähriger Technologie Partner setzt Mitel auf den AMX Alarmserver von ATT und kann so durch verschiedene Anforderungen und Bedürfnisse zu einer Lösung bündeln und Systeme erfolgreich beim Endkunden platzieren.
Für eine reibungslose Zusammenarbeit, ist die Unterstützung von sämtlichen PBX-Anlagen der Mitel durch die ATT sichergestellt. Durch die jahrelange Geschäftsbeziehung der ATT sowie Mitel durften bereits verschiedenste Projekte mit Funktionen wie Evakuation, Lokalisierung, Totmann(-funktion), DECT-SMS u.v.m. realisiert werden.
Herr Werner Hingerl
Managing Director bei Mitel Austria & Central South Eastern Europe, Turkey & Israel
Mitel ist weltweit Marktführer für Geschäftskommunikation. Mit seinen Cloud-Produkten, und Applikationen der nächsten Generation zur Zusammenarbeit und Unternehmenskommunikation stellen Sie jeden Tag mehr als 2 Milliarden geschäftlicher Verbindungen bereit.
Mit mehr als 70 Millionen Nutzern in fast 100 Ländern ist Mitel das einzige Unternehmen, das sich jeden Tag aufs Neue ausschließlich damit befasst, Kunden und ihre Kommunikationslösungen von der Gegenwart in individuelle Zukunftslösungen zu führen.
Unsere gemeinsame Alarmierungslösung stellen einen schnellen Kommunikationsfluss sicher, überwacht Systeme sowie Prozesse, löst Alarme aus und organisiert schnellstmögliche Hilfe. So lassen sich die Anforderungen von Krankenhäusern/ Spitälern und Pflegeheimen, aber auch in Industrie und Gewerbe sowie im öffentlichen Bereich perfekt abdecken.
Die langjährige Technologie-Partnerschaft mit Mitel befähigt ATT zur kompetenten Betreuung der Implementierungspartner und deren Endkunden, angefangen bei der Beratung und Konzepterstellung bis hin zu Support und Wartung der gelieferten, schlüsselfertigen Alarmserver Lösungen.
Vertrauen auch Sie auf diese Partnerschaft!
1995 © ATT AG. Alle Rechte vorbehalten - Swiss Made Produkte Kontakt - Support - Datenschutzerklärung