Nach dem Beitritt zu der Nortel Open Developer Gruppe im Jahre 2007 und der Zertifizierung vom Alarm Management Server AMX mit der CS1000 im Januar 2008, ist ATT seit August 2008 mit dem Produkt AMX als Nortel Developer Partner akkreditiert.
Grosskunden profitieren jetzt von neuen Leistungsmerkmalen im Alarmierungsbereich.
ATT als Siemens Enterprise Communications Advanced Technologie Partner hat die HiPath 3800 V7 und die HiPath 4000 V4 erfolgreich rezertifiziert.
ATT hat den Qualifikationsprozess A2P2 erfolgreich abgeschlossen. Dies garantiert somit die uneingeschränkte Interoperabilität mit NeXspan und dem neuen Aastra 5000, einen innovativen IP basierenden Kommunikations-Server für bis zu 150.000 Teilnehmer.
ATT hat sich entschieden, dedizierte Module vom Alarm Management Server (AMX) auch einzeln zu vermarkten. Folgende Software-Module stehen für Sie bereit und können unter Windows 7, Windows Server 2008 betrieben werden.
Der AMX Alarmserver mit der Panasonic CSTA Integration schont nicht nur ihre Ressourcen sondern auch das Budget.
Und das Beste ist, dass die Ausbaubarkeit, wie bei allen ATT Produkten, auch hier gewährleistet wird.
Das ESPA Universal Gateway (EUG) wird in drei verschiedenen Versionen angeboten:
EUG Typ 1 wird genutzt für Datenaustausch zwischen einer externen ESPA 4.4.4 Schnittstelle und einer Telefonzentrale. Die Daten werden in Form von Voice- und Textmeldungen an DECT, Festapparat oder Wi-Fi Endgeräte weitergeleitet, dabei werden die Protokolle EuroISDN, QSIG und VOIP mit SIP unterstützt. Im Altersheimbereich ist es zum Beispiel wichtig, sehr schnell Hilfe zu leisten, um notwendige Massnahmen zeitgerecht einleiten zu können. In einem Notfall sind sehr oft keine Quittierungs- und Eskalationsprozeduren, sondern eine möglichst schnelle und detaillierte Meldungsübermittlung gefordert. In solchen Fällen reicht es, wenn das Schwesternrufsystem mit der Telefonzentrale über ein ESPA 4.4.4 Interface kommunizieren kann.
EUG Typ 2 ermöglicht die Kommunikation zwischen Systemen mit einem ESPA 4.4.4 Interface und CSTA Schnittstellen diverser Telefonzentralen. Bei dieser Ausführung werden nur Textmeldungen verschickt. Bei einem fehlenden ESPA 4.4.4 Interface seitens der Telefonzentrale kommt das ESPA Universal Gateway mit dem CSTA Modul zum Einsatz. Dieses Interface ermöglicht eine direkte Kommunikation zwischen dem Schwesternrufsystem und der Telefonzentrale und übermittelt/steuert die Informationsübergabe als Klartext auf dem Display des Endgerätes. Je nach Telefonzentrale können unterschiedlichste Leistungsmerkmale genutzt werden. Die erste erfolgreiche Realisation wurde mit der Panasonic TDA 100 durchgeführt und die Integration bei der Siemens Enterprise Communications HiPath 3000 wird demnächst abgeschlossen. Weitere Integrationen werden projektbezogen realisiert.
EUG Typ 3 konvertiert verschiedenste Protokolleingänge vom systemspezifischen Line Protokoll hin bis zu einem Leitsystem mit MOD Bus Protokoll zum Standard ESPA 4.4.4 Protokoll (European Society of Paging Associations). Einsatzgebiete findet man bei der Nutzung alter Leitsysteme in Verbindung mit einer Personensuchanlage oder bei der Vernetzung von verschiedenen Unterzentralen zu einer neuen Hauptzentrale. Ab sofort steht auch das erweiterte ESPA Plus mit zusätzlicher bidirektionaler Funktionalität zur Verfügung.
Das SpectraLink Universal Gateway (SUG) von ATT ermöglicht eine bidirektionale Kommunikation zwischen Fremdapplikationen und den drahtlosen SpectraLink Telefonen. Somit können Softwareanbieter, wie Metromedia Software Inc. (MSI) aus New York City, ihr bekanntes Workflow Managementsystem „HotelEXPERT“ nahtlos in die SpectraLink Umgebung integrieren. Je nach Applikation werden unterschiedliche Softkeys frei geschaltet, um eine effiziente real time Interaktion zwischen der Fremdapplikation und der Bedienung am Polycom SpectraLink Wireless Telefon (Wi-Fi) zu ermöglichen.
MSI vermarktet diese Lösung weltweit für seine Hauptkunden wie Hilton, Four Seasons, Westin, W Hotels, Hyatt International, Ballys, etc. Andere vertikale Anwendungen, die durch einen hohen Integrationsgrad die Kundenakzeptanz steigern können, werden in Kürze vorgestellt.
SpectraLink Universal Gateway (SUG) von ATT als Türöffner für Systemintegratoren & ISV
Immer mehr Hersteller im Bereich Telekommunikation integrieren die Polycom SpectraLink wireless Telefone (Wi-Fi). ATT hat diese Endgeräte nicht nur für den eigenen Alarm Management Server AMX zugänglich gemacht, sondern stellt dieses Software Modul auch anderen Anbietern zur Verfügung. Der SUG bietet eine voll transparente 2-Weg Kommunikation für den Austausch von Textmeldungen und ist seit Juli 2008 als „SpectraLink Certified Messaging Application“ gelistet (SCMA). Je nach Applikation werden unterschiedliche Softkeys frei geschaltet, um eine effiziente real time Interaktion zwischen der Fremdapplikation und der Bedienung am Polycom SpectraLink Wireless Telefon (Wi-Fi) zu ermöglichen.
Integrationen sind beispielsweise zu finden in Workflow Management Umgebungen zur Zuweisung von Tickets/Aufgaben, oder bei kritischen Sicherheitsanwendungen zur Überwachung und Lokalisierung von in Not geratenen Mitarbeitern. Dritthersteller, die eine Anbindung an Polycom SpectraLink Wireless Telefone über das ATT SUG Modul realisieren, sind von dem Labortest für die Zertifizierung im SCMA Programm befreit.
ATT hat eine neue Homepage. Aktuelle Neuigkeiten können nun automatisch abgerufen werden, dazu müssen Sie nur den RSS Feed aktivieren. Weiter finden Sie mit dem eingebauten Suchfenster alle relevanten Informationen in der eingestellten Sprache. Helfen Sie uns noch besser zu werden und informieren Sie uns über Probleme und Wünsche oder geben Sie uns einfach ein Feedback. Sie können uns gerne über das Kontaktformular erreichen.
Aastra Telecom Schweiz AG (ATS) mit Sitz in Solothurn ist eine Gesellschaft der Aastra Technologies Limited, Toronto (Kanada). ATS ist ein europaweit führender Anbieter moderner IP-orientierter Kommunikationslösungen. Nach erfolgreicher Realisierung einiger Projekte mit NeXspan Systemen von Aastra haben sich Aastra und ATT entschieden, den A2P2 Qualifikationsprozess in die Wege zu leiten. Somit wird neben einer hochstehenden Qualität auch die Integration des ATT Alarm Management Servers in neue Produkte, wie die Aastra 5000, einen innovativen IP basierenden Kommunikations-Server für bis zu 150.000 Teilnehmer, gesichert.
1995 © ATT AG. Alle Rechte vorbehalten - Swiss Made Produkte Kontakt - Support - Datenschutzerklärung