AMX Alarm Management Server von AudioText Telecom ist nun neben Alcatel-Lucent und Siemens Enterprise Communications auch für die grösste Panasonic Telefonzentrale TDA 600 und die neueste Avaya CS 1000, Version 5.0 zertifiziert.
Seit der Einführung des AMX Junior im 2006, wurden bereits mehrere erfolgreiche Projekte mit NexSpan (Aastra), Businessphone (Ericsson), Alcatel OXO und Panasonic realisiert. Diese "AMX" Einstiegsversion ist jetzt in 2 Varianten erhältlich. Nachrichten werden entweder nur als Textmeldung oder zusätzlich auch als Sprachansage weitergeleitet. Bei der Integration mit dem Businessphone von Ericsson sind sehr leistungsfähige Lösungen mit dedizierter Personenüberwachung möglich (DECT Totmannschaltung).
Die Firma H. Lauenstein AG ist Gesamtanbieter von elektrotechnischen Installationen, Telekommunikationslösungen und Gebäudesystemtechnik. In Verbindung mit den Kommunikationslösungen wird im Alarmierungsbereich der Alarm Management Server "AMX" der Firma AudioText Telecom AG eingesetzt.
Die EKZ gehören zu den grössten Schweizer Energieversorgern. Der Geschäftsbereich Eltop plant, erstellt und unterhaltet elektrische Installationen und Anlagen im Stark- und Schwachstrombereich. Eltop hat sich entschieden bei komplexen Projekten im Bereich Alarm Management mit der AudioText Telecom AG zusammen zu arbeiten. Das erste Projekt mit mehreren dezentralen Standorten (IP Vernetzung) und dem zentralen Alarm Management Server "AMX" wurde erfolgreich in einer Zürcher Gemeinde in Betrieb genommen.
Philip Morris International (PMI) mit Sitz in Lausanne in der Schweiz ist einer der weltweit größten Hersteller von Tabakprodukten. Nachdem der erste Alarm Management Server (AMX) vor 2 Jahren erfolgreich implementiert wurde, hat PMI den neuen Standort Rhodanie ebenfalls mit der Web basierenden Generation von AMX ausgerüstet. AMX ist in eine CISCO Umgebung integriert und beinhaltet neben der automatisierten Bearbeitung der externen Schnittstellen Desigo, CETEC und Securiton auch das Modul Leitstelle zwecks ad-hoc Alarmierung. Hierbei können Gruppen, Teilnehmer, Sprachansagen oder Textmeldungen frei aus Vorlagen gewählt und verknüpft werden, aber auch eine ad hoc Anpassung/Erweiterung der Vorlagen ist möglich. Zusätzlich erlaubt die Mandantenfähigkeit einzelnen Organisationen die sichere Nutzung und Bearbeitung der eigenen Daten auf einem zentralen Alarm Management Server. Fremddaten anderer Organisationen, welche die gleiche Plattform nutzen, sind nicht sichtbar und daher auch nicht veränderbar. Abgerundet wird das ganze mit dem Realtime Reporting, womit während einer Mobilisation der aktuelle Stand der verfügbaren Personen (Quittierung) jederzeit nachvollziehbar ist.
Seit dem Herbst 2001 erbringt die Axpo Informatik AG als kompetenter IT-Partner der Energiewirtschaft für die Axpo und die angeschlossenen Kantonswerke Dienstleistungen in der technischen und kommerziellen Informatik. Sie betreut aktuell 3'200 Anwender und rund 500 Applikationen in der Schweiz und in verschiedenen Destinationen innerhalb Europas.
Das Informatik Helpdesk wird unterstützt durch die Web basierende Communication Management Lösung "CMX" und ermöglicht so eine sehr individuelle und SLA (Service Level Agreement) bezogene Betreuung und Bearbeitung von Kundenanfragen. Je nach Ursprungsland des Anrufes leitet CMX den Anrufer gemäss Wochentag/Feiertag und Zeit an den entsprechenden Agent weiter. CMX bietet eine dezentrale Platzierung der Agenten an. Somit können neben Arbeitsplätze in einem internen IT Netzwerk, auch HomeOffice und externe Organisationen in den Prozess mit eingebunden werden. Axpo Informatik AG hat sich nun für den Ausbau der bestehenden Installation mit einem Notfallsystem (Redundanz) entschlossen. Die Erweiterung wurde im 4. Quartal, 2007 realisiert.
Die NAZ (Nationale Alarmzentrale) ist die Fachstelle des Bundes für ausserordentliche Ereignisse. Sie ist ein Geschäftsbereich des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz (BABS).
Zu den Aufgaben der NAZ gehört das Management von Ereignissen in Zusammenhang mit Radioaktivität, grossen Chemieunfällen, Staudammbrüchen und Überschwappen, Gefährdung durch Satellitenabsturz und bei Naturgefahren. Der bestehende Alarm Management Server (AMX) wurde nun auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Die NAZ mobilisiert im Ernstfall mit der neuen Web basierenden Lösung von ATT und kann so die verantwortlichen Personen in kürzester Zeit informieren. Informationen können ad hoc pro Ereignis als Sprachansage und / oder Textnachricht zusammengestellt werden. Das Reporting ermöglicht den sofortigen Korrektureingriff während der laufenden Alarmierung, falls nicht die notwendige Anzahl Personen erreicht, beziehungsweise informiert werden konnten.
Sulzer Management AG betreibt die zentralen IT-Dienste der Sulzer Divisionen. Diese umfassen sämtliche Webplattformen, Groupware- und LDAP-Root/DNS-Systeme sowie verschiedene SAP Applikationen. Die gesamte IT- als auch die Rechenzentrum-Gebäudeinfrastruktur wird über das Alarm Management System "AMX" überwacht. Informationen des Netzwerk Management Systems (NMS) werden gescannt und auftretende Probleme registriert. Störungsmeldungen werden je nach Dringlichkeit (Priorität) und Tageszeit, entweder sequentiell und/oder parallel in Form von Sprachansagen, Email oder SMS an die dafür vorgesehenen Personen weitergeleitet. Wegen der offenen "AMX" Datenbankarchitektur mit MS SQL, konnte der Kunde seine bestehende Pikettplanung basierend auf MS Exchange Public Folder Kalender weiter verwenden, wodurch die kostspielige Entwicklung einer kundenspezifischen Schnittstelle hinfällig wurde. Die mit ASP.net und AJAX realisierte WEB Lösung ermöglicht sehr schnelle Mutationen und das vollständige Reporting dokumentiert sämtliche Vorgänge mit einem Auswahlfenster sekundengenau.
AudioText Telecom AG ist dem Verband Schweizerischer Errichter von Sicherheitsanlagen SES beigetreten. Alle SES-Mitglieder verpflichten sich, vielfältige Qualitätskriterien und Sicherheitsnormen einzuhalten. Sie gehören zu den Fachfirmen, welche vom Schweiz. Versicherungsverband (SVV) und/oder der Vereinigung Kantonaler Feuerversicherungen (VKF) anerkannt sind.
Zusammen mit Burkhalter Net Works, als GU und Lieferant der Telefonzentrale Siemens Enterprise Communications HiPath 3800 und dem Hotel Check-In System, wurden die Module AMX (Alarm Management) und CMX (Communication Management) bei Sheraton Neues Schloss Hotel Zürich implementiert.
Nortel Grosskunden profitieren jetzt von neuen Leistungsmerkmalen im Alarmierungsbereich.
AudioText Telecom AG ist Mitglied der "Nortel Open Developers" community und hat sich für die höchste Partnerschaftsstufe, der "Nortel Compatible Product", für den AMX Alarm Management Server angemeldet.
Mit unserer Qualität und auch Funktionalität im Bereich Voice over IP (VOIP), konnten wir unseren neuen Business Partner IBM Schweiz AG überzeugen. Gemeinsam realisieren wir schlüsselfertige Lösungen im Bereich "Alarm Management" mit einer starken CISCO Integration (SIP, XML).
1995 © ATT AG. Alle Rechte vorbehalten - Swiss Made Produkte Kontakt - Support - Datenschutzerklärung