In einer Branche, in der Sicherheit in verschiedensten Bereichen höchste Relevanz hat, bündelt der AMX Alarmserver alle Anforderungen zu einer Lösung. Finanzdienstleistungsunternehmen stehen zahlreichen Herausforderungen gegenüber und erreichen dank effektivem Risikomanagement ein minimiertes Gefahrenpotenzial.
Als das führende Alarm Management System dürfen wir bereits zahlreiche Banken zu unseren Kunden zählen. Der Vorteil unseres einzigartigen Systems besteht darin, dass Alarmierungsstationen jederzeit kostengünstig erweiterbar sind und durch eine redundante Alarmierung höchste Sicherheit bieten. Unser Lizenzierungsmodell ist im Vergleich zu den Mitbewerbern nicht auf Anzahl Alarme, sondern einmalig als Lizenz erhältlich. Somit kann die Lösung beliebig skaliert und in Zukunft ohne zusätzliche Kosten, bezüglich der Anzahl Alarmierungen, betrieben und auf weitere Standorte bzw. Filialen erweitert werden.
Im unten abgebildeten Prinzipschema wird die Alarmierungsplattform an einer Schweizer Kantonalbank verdeutlicht. Mit der Brandmeldeanlage (BMA) werden bei Brand im oder um das Gebäude sofort automatisch die Feuerwehr, Polizei wie auch intern Abteilungen bzw. Personen benachrichtigt. Mittels Pop-Up Meldung erreichen ausgewählte Arbeitsplätze eine Meldung direkt auf den Monitor, welche bestätigt (quittiert) werden müssen. Dank des Konferenzmoduls können bestimmte interne wie auch externe Personen eine Telefonkonferenz eröffnen und so die nächsten Schritte des Krisenmanagements bestimmen.
Neben zahlreichen Alarmierungsformen wie per SMS, Paging, Pager, Sprache usw. sind auch spezifische Krisenmanagement-Lösungen anwendbar. Diese können mit ausgewählten, vordefinierten Parametern (SMS-Codes) an Gruppen mit festgelegten Nummern versendet werden, um weitere Interaktionen wie z.B. das «sofortige Einrücken zum Notausgang» anzuordnen.
1995 © ATT AG. Alle Rechte vorbehalten - Swiss Made Produkte Kontakt - Support - Datenschutzerklärung